Ikea Aktienoptionen

Ikea Pestle und Strategische Optionen Analyse Marketing Essay Veröffentlicht: 23. März 2015 Letzte Änderung: 23. März 2015 Dieser Aufsatz wurde von einem Studenten eingereicht. Dies ist kein Beispiel für die Arbeit unserer professionellen Essayautoren. EINFÜHRUNG Das Ziel dieser Arbeit ist es, eine SWOT - und eine PESTEL-Analyse von IKEA durchzuführen und eine Bewertung der IKEA-Strategie und strategischer Optionen zusammenzufassen. IKEA, das 1943 gegründet wurde, ist der weltweit größte Möbelhändler. Es bietet eine breite Palette von gut gestalteten, funktionalen Heimtextilien zu erschwinglichen Preisen. Dies ermöglicht es, so viele Menschen wie möglich zu leisten. IKEAs Schwerpunkt seiner gesamten Existenz wurde zu machen und bieten gute Produkte zu niedrigen Preisen an Kunden. So hat es mit der Zeit Methoden entwickelt, die sowohl kostengünstig als auch innovativ sind. SWOT-Analyse Nach Kourdi (2009) ist eine Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen des Unternehmens ein gutes Mittel, um Informationen über die strategische Position des Unternehmens zu sammeln. Er erklärt, dass Stärken und Schwächen innerhalb des internen Umfelds der Organisation gefunden werden, während Chancen und Bedrohungen in der Regel aus dem externen Umfeld, in dem das Geschäft tätig ist, gefunden werden. IKEA bietet weitere Annehmlichkeiten in ihren Geschäften wie Spielzimmer für Kinder, ausreichend Parkplätze und Restaurants und schwedischen cafeacutes. Das zieht Kunden an, die sich um Parkplätze kümmern und Kinder haben. Die Kinder können in der Spielzone spielen, während die Eltern einkaufen. IKEA entwirft eigene Möbel. Dies macht das Unternehmen zu innovativen Designs und versichert auch Kunden der gleichen Palette von Möbeln und Qualität auf der ganzen Welt. Langjährige Beziehungen zu ausgewählten Schlüssellieferanten sind eine wesentliche Stärke der Einkaufs - und Produktentwicklungsstrategie von IKEA. Denn IKEA ist direkt an der Konzeption, der Distribution und dem Vertrieb ihrer Produkte beteiligt. Das Entwerfen von Produkten, so dass sie flach gepackt und von unseren Kunden zusammengebaut werden, reduziert die Kosten von IKEA erheblich. Dies bedeutet, dass IKEA mehr Artikel in einem LKW transportieren kann, weniger Lagerplatz erforderlich ist, Arbeitskosten erhoben und Transportschäden vermieden werden. Für den Kunden bedeutet dies günstigere Produkte und einfacher Transport nach Hause. Schwächen Skandinavisches Design und Stil sind nicht beliebt. IKEA muss auf seinem Produktdesign diversifizieren, um auf andere konservative Märkte der Welt zu appellieren. Zum Beispiel, Anpassung einige Produkte und Annehmlichkeiten wie Restaurants zu orientalischen Märkten in einem Ort wie China oder Hong Kong. Arabische für den Nahen Osten oder sogar afrikanische Produkte für den afrikanischen Markt (wenn es nach Afrika wagt) wird mehr an ein anderes Marktsegment der Traditionalisten oder sehr patriotische Bürger dieser Regionen appellieren Da IKEA keine eigenen Transportanlagen, ihre Versorgung und Vertriebsnetzes ist durch externe Akteure und Tausende von Logistikpartnern physisch verbunden. Die Koordination und die Kopplung dieses komplexen Netzwerkes, das sie verabschiedet hat, braucht eine Menge Konzentration und sehr Fortschritte Monitoring-System, darüber hinaus IKEA nicht einseitig Kontrolle und die meisten der logistischen Beziehungen Chancen Es gibt das Potenzial, auf andere Bereiche zu erweitern, in denen IKEA keine Geschäfte fällig Zu seinem internationalen Ruhm, starker global anerkannter Marke und wachsender Nachfrage nach seinen Produkten. Zu diesen unerschlossenen Märkten gehören Südamerika und Afrika. IKEA recycelt Materialien in ihrem Ziel organisch zu wachsen. IKEAs Website stellt fest, dass quotThere ist ein echtes Geschäftspotenzial für IKEA bei der Bereitstellung von Lösungen, die Kunden zu einem nachhaltigeren Leben zu Hause leben können. IKEA entwickelt effiziente Lösungen für die Kunden, um das Recycling oder die Wiederverwendung von gebrauchten Produkten zu unterstützen, da es keine Produkte gibt, die auf Deponien und Recyclingmaterialien für die Herstellung von neuen IKEA-Produkten eingesetzt werden. Quote 1 IKEA delegiert viel Verantwortung für seine kompetenten Partner. Diese sind in der Regel entweder diejenigen, die seit langem verantwortlich für die Herstellung eines bestimmten Produkts, oder diejenigen, die spezifische technische Kompetenzen haben. Dies stellt eine Schwierigkeit bei der Steuerung und Pflege von Standards bereit. Aus diesem Grund müssen die IKEA-Kompetenzen und die Organisationsstruktur immer wieder neu besucht und modifiziert werden, um auf spezifische Partner und Interaktionsprozesse und Netzwerke zuzugreifen. Wie jedes andere Unternehmen können Wettbewerber von Low-End-Discountern wie Wal-Mart, Wie Office Depot, und Rabatt-Lager wie Costco. Wal-Mart ist der weltweit Nummer eins Händler. Diese allgemeinen Wareneinzelhändler neigen dazu, ihre Möbelprodukte auf der Grundlage des Preises auch aggressiv zu fördern. Eine weitere Bedrohung ist die High-End-Spezialität Einzelhändler, die in der Regel bieten luxuriöse Shop-Umgebungen entwickelt, um Menschen auf der Suche nach Gefühlen von Wohlstand, hohe Klasse, Prostitution und Komfort. Diese Händler bieten auch verschiedene Zahlungsoptionen und einfache Gutschrift, damit es einfacher für Käufer zu einer mehr Artikel oder teure Produkte verpflichten. PESTLE ANALYSIS PESTLE ist ein Werkzeug, mit dem die Makro-Umgebung analysiert wird, in der eine Organisation existiert. Es ist ein Akronym, das für politische, wirtschaftliche, soziale, technologische, rechtliche und ökologische Faktoren steht. PESTLE-Analyse generiert Informationen, die Führungskräften bei der strategischen Planung und bei der Formulierung von strategischen Plänen und Strategien helfen. Morrison (2008) argumentiert, dass die PESTLE-Analyse auch als Rahmen für die Suche außerhalb der Organisation genutzt werden kann, um zu vermuten, was passieren könnte oder nicht. Es ist ein nützliches Rahmenwerk zu verwenden, um sicherzustellen, dass einige der grundlegenden Faktoren nicht übersehen oder ignoriert werden. In ähnlicher Weise wie die Geschäftsplanung 2 Politisches Umfeld Dies schließt Fragen der Regierungspolitik in Bezug auf Besteuerung, Tarife und Handelsbeschränkungen ein. Es umfasst auch Beschäftigungsgesetze und die Tätigkeiten und die Beteiligung der Gewerkschaften. Auch die politische Stabilität der Umwelt ist wichtig. IKEAs politisches Umfeld ist günstig. In Europa und Amerika haben sich die politischen Systeme über einen langen Zeitraum hinweg zu einem sehr stabilen Umfeld entwickelt. IKEA nicht in Afrika, wo die meisten Nationen sind nicht politisch stabil Wirtschaft Factoren IKEA wie die meisten Unternehmen in Europa und Amerika ist derzeit in der globalen wirtschaftlichen Rezession. In den meisten Ländern gab es ein langsames Wirtschaftswachstum für die letzten zwei Jahre. Andere ökonomische Faktoren sind für jedes Land typisch und müssen mit Inflationsraten, Zinssätzen, Lohnsätzen und Mindestlöhnen erfolgen. Soziologische Faktoren Die Märkte, in denen IKEA tätig ist, sind mit sich ändernden gesellschaftlichen Trends konfrontiert. Zum Beispiel gibt es jetzt weniger Erstkäufer auf dem Wohnungsmarkt, die vor allem auf schwere wirtschaftliche Zeiten zurückzuführen sind. So kann es eine Verzögerung in den Märkten Wachstumsrate. Nach echeat, verbinden viele Menschen Schweden mit einer frischen gesunden Lebensweise. 3 Dieser schwedische Lebensstil spiegelt sich im IKEA-Sortiment wider. Die Frische der freien Luft spiegelt sich in den verwendeten Farben und Materialien und dem Raumgefühl, das sie mit blonden Hölzern, unbehandelten Flächen und natürlichen Textilien schaffen. IKEA hat auch ein sehr umfassendes Corporate Social Responsibility Programm entwickelt. IKEAs soziale Verantwortung Politik gibt eine Bestimmung für humanitäre Spenden und Unterstützung für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen wie der World Wildlife Fund, UNICEF und Save the Children Fonds. Technologie IKEA hat Technologie als Business-Tool umarmt. Es hat eine aktuelle Website, von der Kunden Onlinekataloge ansehen, auf Lagerverfügbarkeit prüfen können, bevor sie in den Laden gehen, online bestellen und sogar mit dem Kundenservice-Team korrespondieren. Im Zuge der fortschreitenden Entwicklung der Technologie wird IKEA seine Technologie kontinuierlich weiterentwickeln und modernisieren, um mit seinen globalen Netzwerken Schritt zu halten, von Netzwerkbeziehungen mit Lieferanten bis zu Distributoren. IKEA ist ein globales Unternehmen. Dies bedeutet, dass es durch viele Gesetze und Gesetze in allen Ländern betroffen ist. Dies stellt eine Bedrohung dar, in der IKEA nicht in der Lage ist, Normen und Qualität in einigen Rechtsgebieten zu kontrollieren, in denen IKEA-Produkte dort sind, wo es keine Vorschriften zur Kontrolle der Arbeitsbedingungen gibt. Umwelt Seit ihrer Gründung ist IKEA empfindlich gegenüber der Umwelt, was zu einer besseren Nutzung von Rohstoffen und Energie führt. Dies reduziert die Kosten und hilft dem Unternehmen, seine grünen Ziele zu erreichen und insgesamt positive Auswirkungen auf die Umwelt zu haben. ZUSAMMENFASSUNG AUF IKEAS STRATEGIE UND STRATEGISCHE OPTIONEN IKEA kann durch strategische Planung mehr Möglichkeiten und Bedrohungen schaffen und dabei seine Stärken ausnutzen Schwächen. In der Fallstudie quotKEA Invades Americaquot ist die Strategie von IKEAs Marktdominanz und Marktführerschaft bei der Hausausstattung. Es kann dies durch die Beurteilung ihrer externen und wettbewerbsorientierten Umfeld Niedrige Preise für sie Produkte ist die wichtigste IKEAs-Strategie, die Kunden wollen von IKEA kaufen. Diese niedrige Preisstrategie wird mit einer breiten Strecke der gut entworfenen Produkte gekoppelt. IKEAs Produkte sorgen für jeden Lebensstil und Lebensstadium seiner Kunden, die aus allen Altersgruppen und Haushalten kommen. Diese Vielfalt in der Nische Markt erhöht IKEAs potenziellen Markt. In der Fallstudie Strategie in industriellen Netzwerken: Erfahrungen von IKEA durch E. Baraldi, quotIndustrial Netzwerke und Geschäftsbeziehungen spielen Schlüsselrollen für die Strategie von IKEA. Sie sollte deshalb weiterhin mit Lieferanten zusammenarbeiten, die Verantwortung für Mensch und Umwelt übernehmen und mit dem Wachstum von IKEA wachsen und sich entwickeln wollen. IKEA hat im Rahmen seiner kontinuierlichen Arbeit zur Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Lieferkette einen überarbeiteten Verhaltenskodex, IWAY, implementiert und eine Branchenkooperation zur Erforschung der Möglichkeit der Entwicklung globaler Lieferkettenstandards (IKEA-Nachhaltigkeitsbericht 2009: 13) eingeleitet Ein Teil der IKEA-Geschäftsstrategie sein und muss daher in jede IKEA-Geschäftsstrategie und ihre Produktpalette integriert werden (IKEA-Nachhaltigkeitsbericht 2009: 8). IKEA muss die Entwicklungen mit Innovation und technischem Know-how leiten und für ihre Stakeholder transparent sein. IKEAs Produkte, Prozesse und Systeme sollten weiterhin Verantwortung für Mensch und Umwelt beweisen. Essay Writing Service Vollständig referenziert, geliefert auf Zeit, Essay Writing Service. Kitchen Herb Pots Nextag macht angemessene Anstrengungen, um die Genauigkeit der Produkt-und Preisinformationen auf unserer Website44 zu halten und wir garantieren nicht, dass alle Informationen korrekt ist. Wenn Preis - oder Produktinformationen anders sind als auf der Filialseite44, gelten die Informationen auf der Filialseite. Nextag kann nicht haftbar gemacht werden für Handlungen, die auf der Grundlage der bereitgestellten Informationen getroffen werden, und Nextag haftet nicht für Verluste oder Schäden, die aus der Geschäftstätigkeit von Unternehmen entstehen, die bei Nextag gelistet sind. Nextag wird von Händlern, deren Produkte angezeigt werden, kompensiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen und Hilfe. 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